12. Harald Schuster

von Peter

Harald Schuster

Ich kam vor fast 40 Jahren als gebürtiger Freiburger nach Wallhausen und habe die Stadt, die Menschen und die Region lieb gewonnen. Seit vielen Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich in der Stadt und in der Gemeinde.

Als selbstständiger Trainer, als Veranstalter und Mitorganisator großer Sport-Events in Konstanz (z. B. German Beach Cup, DHM Tennis, Landesturnfest, Bundespokale, Deutsche Jugendvolleyballmeisterschaften) bin ich mit verschiedensten Bereichen der Verwaltung und Politik in Berührung gekommen.

Im Sportausschuss der Stadt Konstanz nehme ich derzeit die Stimme des Stadtsportverband Konstanz wahr.

Dabei ist für mich zum wichtigsten Thema geworden, Kindern und Jugendlichen angemessenen Raum zu schaffen.

Daher muss es uns gelingen, ein lebenswertes Umfeld und Toleranz  für alle Generationen zu schaffen, die Angebote im sportlichen, kulturellen und sozialen Bereich auszubauen und für Arbeitsplätze und bezahlbaren Wohnraum zu sorgen.

So gilt auch für Dettingen-Wallhausen Vorsorge zu tragen, dass ältere Menschen ohne Vereinsamung im Ort alt werden können und gleichzeitig junge Menschen sich hier wohl fühlen können.

Zurück